Ab in den Sommer: Farmstay Neuseeland

Pressemitteilung vom 13. November 2012 - 15:54

Keinen Studienplatz an der Uni bekommen? Oder einfach Lust dem deutschen Winter zu entfliehen? Wer sich noch bis Ende November bei der Berliner Austauschorganisation Ayusa-Intrax bewirbt, kann ab Ende Januar nach Neuseeland reisen und dort auf einer Farm leben und arbeiten.

Beim Farmstay handelt es sich um ein kulturelles Austauschprogramm. Hier kann man das Farm-, Familien- und Landleben Neuseelands kennen lernen, indem man bei einer Farmerfamilie lebt und auf der Farm mithilft.

Es gibt eine große Bandbreite an Farmen, die meisten davon sind familiengeführt und befinden sich auf der Nordinsel. Je nach Interessen und Vorkenntnissen kann man auf einer Pferde- oder Schaffarm leben oder in der Rinderzucht mithelfen. Dabei ist man nicht nur Farmarbeiter, sondern wird richtig in das Farmleben eingebunden.

Wer sich sprachlich noch nicht sicher fühlt, kann vor Beginn des Programms optional an einem Sprachkurs in Auckland teilnehmen. Der Kurs ist ab einer Dauer von 2 Wochen möglich.

Bewerber müssen zwischen 18-30 Jahre alt sein, über gute Englischkenntnisse verfügen und ein Working Holiday Visum beantragen.