Header für Paulas Erfahrungsbericht in den USA

Share your story: Paula reist durch die USA

Gastautor
von Gastautor
Verfasst am 21. Februar 2025

Paula verbringt ihren Schüleraustausch in North Carolina als eine unserer Stipendiat:innen. Zur Halbzeit hat sie uns von ihren Erfahrungen in den USA erzählt. Ihre Highlights sind vor allem die vielen Reisen und der Schulalltag. Aber lies selbst:

Hey, ich bin Paula und verbringe gerade mein Auslandsjahr in North Carolina in den USA. Ich kann einfach gar nicht glauben, dass schon die Hälfte der Zeit rum ist. Durch die ganzen neuen Eindrücke und Erlebnisse ist die Zeit so schnell vergangen. Mittlerweile ist das hier ein zweites Zuhause für mich geworden. Meine Gastfamilie ist mir sehr ans Herz gewachsen, und ich bin unfassbar dankbar für all die Erlebnisse, die sie mir ermöglicht haben.

Reisen quer durch die USA

Ich habe schon insgesamt 7 Staaten gesehen, war in Washington D.C vor dem Weißen Haus, in Charleston (dort wurde Outer Banks gedreht) und an vielen anderen Orten. Mein Highlight war auf jeden Fall New York, da es wirklich einer meiner größten Träume war. Wir waren dort im Dezember, und es war einfach wunderschön. Das hat mich auch sehr von dem Heimweh abgelenkt, das in dieser Zeit natürlich besonders stark war, aber einfach dazu gehört.

Wir haben auch schon die nächsten Trips über meinen Geburtstag nach Tennessee und in den Osterferien nach Florida geplant. Ich bin so glücklich darüber, so viele verschiedene Orte in den USA zu sehen und schätze das sehr.

image_intro

Bestelle dir hier unverbindlich unser kostenloses Informationsmaterial zu unseren Programmen!

image_brochure_schueleraustausch
image_brochure_aupair
image_brochure_worktravel
Unsere aktuellen Programme

Sport gehört in den amerikanischen Schulalltag

Gerade hat das zweite Halbjahr angefangen, und ich bin froh, wieder in die Schule zu gehen. Ich fühle mich sehr wohl und habe tolle Freunde gefunden. Ich empfehle euch, am Anfang Sportarten zu machen und Clubs beizutreten – das hat mir sehr geholfen. Die meisten meiner Freunde habe ich im Volleyball-Team kennengelernt. Ich habe außerdem Cheerleading ausprobiert, was ich noch nie zuvor gemacht habe, und fange im Frühling mit Tennis an.

Alleine mit 16 Jahren auf der anderen Seite der Welt zu leben, fühlt sich manchmal wirklich wie in einem Film an!

Ich werde mich für immer an die Zeit hier erinnern. Es ist eine Herausforderung – ich habe mich hier so vielen Ängsten gestellt und bin dadurch so sehr an mir gewachsen. Ich bin so dankbar, das alles zu erleben. Ich bin gespannt auf die nächsten Monate und versuche, die Zeit hier noch so gut wie möglich zu genießen. Es wird nicht immer alles so, wie man es sich vorgestellt oder gewünscht hat, aber es ist eine ganz besondere Erfahrung.

Wir freuen uns sehr von Paulas Reisen und tollen Erfahrungen zu hören und wünschen ihr im zweiten Halbjahr noch viele aufregende Ausflüge.

Falls du beim Lesen auch Lust darauf bekommen hast, die USA oder ein anderes Land zu erkunden, informiere dich gerne zu unseren Programmen auf unserer Webseite. Du kannst uns bei unseren Veranstaltungen oder auf Messen auch persönlich kennenlernen und alle Fragen stellen.

Andere Beiträge die dich interessieren könnten
Erfahrungen Schüleraustausch Japan
Schüleraustausch
Erfahrungsberichte
Schüleraustausch
Erfahrungsberichte
Instagram Showcase
instagram.com/ayusaintrax
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media
Instagram media