Seattle ist während deiner Zeit in den USA auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir haben für dich die besten Sightseeing-Spots, aber auch unbekannte Ecken in der schönen Stadt herausgesucht, die du unbedingt mit deiner Kamera festhalten solltest.
1. Tolle Aussichten
Die Space Needle ist oft das erste, was die meisten mit Seattle in Verbindung bringen. Kein Wunder, denn der Aussichtsturm bietet dir eine atemberaubende Aussicht über die ganze Stadt und an schönen Tagen kannst du sogar kilometerweit über den Pazifik oder bis nach Kanada schauen.
Wenn dir der Eintritt zu teuer ist, dann ist der Kerry Park eine perfekte Alternative für eine spektakuläre Aussicht über die Stadt.
2. Pike Place Market
Ein Besuch auf dem Pike Place Market lohnt sich auf jeden Fall. Der älteste Bauernmarkt der USA bietet viele schöne Fotomotive. Von frischem Fisch bis zu bunten Blumensträußen – hier kann man wirklich alles kaufen was das Herz begehrt. Am Abend sorgen Jazz-Bands oder Sänger dafür, dass der Ort so lebendig und fröhlich bleibt wie tagsüber.
3. Einzigartige Hauswände
Ist das Kunst? Oder einfach nur eklig? Viele sind geteilter Meinung, wenn es um die sogenannte „Gum Wall“ geht. Die mit Kaugummi bedeckte Hauswand des Theaters „Unexpected Productions“ ist zumindest der perfekte Ort, um ein paar einzigartige Fotos zu schießen.
Beliebt ist auch das hübsche, pinke Wandgemälde mit weißen Blumen „Room for Change“, welches sich ganz in der Nähe des Marktes befindet. Und für besondere Erinnerungsfotos solltest du einen Abstecher zum Wandgemälde „Greetings from Seattle“ machen.
4. Höhenflug auf dem Great Wheel
Am Pier 57 neben dem Waterfront Park geht es hoch hinaus auf Seattles Riesenrad. In den Gondeln mit gläsernem Fußboden kannst du eine perfekte Aussicht genießen. Wenn dir der Höhenrausch zu viel ist und du lieber am Boden bleibst, kannst du trotzdem einen guten Schnappschuss ergattern. Das Riesenrad ist von dort ebenso sehenswert.
5. Olympic Sculpture Park
Ausgefallene Kunstwerke findest du im Olympic Sculpture Park. Jedes einzelne eignet sich super als Instagram-Motiv. Entworfen wurden die Skulpturen vom Kunstmuseum in Seattle. Dieses betreibt auch den Park, in dem sich zusätzlich zu den vielen verschiedenen Werken ein Strand befindet. Der Park lädt also sowohl zum Fotografieren als auch zum Entspannen ein.
Du möchtest mehr Reisetipps für Seattle? In diesem Beitrag haben wir die besten Tipps für dich zusammengetragen!