AuPairCare ist eine der führenden Au pair Vermittlungsagenturen. Wir bieten jungen Menschen in Europa die Möglichkeit, eine Zeit lang in einer Gastfamilie im Ausland zu leben. Aktuell rekrutieren wir Au pairs in Spanien, Frankreich, Schweden, Dänemark, UK, Österreich und Deutschland, die die USA, Australien oder Neuseeland entdecken wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kundenberater:in Kulturaustausch Au pair (m/w/d) für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) für unser Büro direkt am Ku‘Damm im Herzen von Berlin. Als Teil eines internationalen, offenen & dynamischen Teams bist du primär dafür verantwortlich, Interessent:innen zum Au Pair Programm zu beraten und durch den Bewerbungsprozess zu begleiten.

Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Anfragen und enger Kontakt mit Interessent:innen
  • Telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit zukünftigen Au pairs, in denen du die Begeisterung für Aufenthalte im Ausland an andere weitergibst (keine Kaltakquise!)
  • Hilfestellung und Coaching beim Ausfüllen von Bewerbungsunterlagen
  • Mitverantwortung für die Rekrutierungsziele
  • Durchführen von Aktivitäten und Veranstaltungen (z.B. Messen, Infoveranstaltungen etc.)
  • Sorgfältige Erfassung und Pflege der Teilnehmenden- & Programmdaten im CRM Tool (Salesforce)

 

Profil

  • Freude am Kund:innenkontakt, direkt, per E-Mail und am Telefon sowie eine hohe Motivation, junge Erwachsene für Auslandsprogramme zu begeistern
  • Längerer Auslandsaufenthalt, vorzugsweise als Au pair in den USA
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch
  • Effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung
  • Eigenverantwortliche, gut organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Tourismus, Hotellerie, International Studies, Amerikanistik, Kulturwissenschaften oder vergleichbare Erfahrung
  • Erste Erfahrung im Verkauf oder Vertrieb ist wünschenswert
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • Gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)

 

Das bieten wir

  • Ein offenes und begeistertes Team von Spezialist:innen im internationalen Kulturaustausch
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Aufbau von Beratungskompetenz
  • Intensiver Kontakt mit auslandsbegeisterten, jugendlichen Interessent:innen
  • Keine Kaltakquise oder Call Center Atmosphäre: Wir telefonieren ausschließlich mit Interessent:innen, die uns kontaktiert haben und geben unsere Begeisterung für einen Auslandsaufenthalt weiter
  • Zuschuss zum BVG Ticket
  • Hybrid: Home Office & Anwesenheit im Büro in Charlottenburg

 

Kontakt

Bitte sende uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:

Frau Alysia Tofflemire

E-Mail: jobs@aupaircare.eu