Jobs bei Ayusa-Intrax und AuPairCare

Du hast Lust im im internationalen Bildungs- und Kulturaustausch tätig zu werden? Hier findest du unsere derzeitigen Stellenausschreibungen. Falls keine passende Stelle für dich dabei ist, du aber trotzdem an unserer Arbeit und unserem Unternehmen interessiert bist, freuen wir uns über eine Initiativbewerbung an jobs@intrax.de.

Bitte sende uns die Bewerbungsunterlagen grundsätzlich per E-Mail zu. Per Post eingehende Unterlagen können leider nicht zurückgeschickt werden, liegen aber zur Abholung bereit.

Derzeit suchen wir:

AuPairCare ist eine der führenden Au pair Vermittlungsagenturen. Wir bieten jungen Menschen in Europa die Möglichkeit, eine Zeit lang in einer Gastfamilie im Ausland zu leben. Aktuell rekrutieren wir Au pairs in Spanien, Frankreich, Schweden, Dänemark, UK, Österreich und Deutschland, die die USA, Australien oder Neuseeland entdecken wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Director AuPairCare Europe (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

Tätigkeiten
 

  • Entwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie für die Rekrutierung von Au Pairs in allen europäischen Rekrutierungsmärkten mit voller Ergebnisverantwortung
  • Leitung, Motivation und Entwicklung des Teams von Programmberatern zur Erreichung und Überschreitung der Vertriebsziele
  • Benchmarking und Überwachung der Vertriebsleistung, Bericht über wichtige Kennzahlen
  • Neben der Sicherstellung der täglichen Arbeitsabläufe entwickeln Sie neue Prozesse und Verfahren zur Effizienzsteigerung
  • Entwicklung von kundenorientierten Verbesserungen und USPs
  • Volle Verantwortung für die Finanzergebnisse
  • Enge Zusammenarbeit mit dem amerikanischen AuPairCare Management, um die Nachfrage das ganze Jahr über zu decken
  • Teilnahme an wichtigen Konferenzen und Messen
  • Evaluierung und Entwicklung weiterer Rekrutierungsmärkte in Europa
     

Profil

Sie sind bestens für die Rolle geeignet, wenn Sie:

  • eine außergewöhnliche Vertriebspersönlichkeit sind, die kreativ, gut strukturiert und organisiert ist. Sie denken und suchen nach Skalierbarkeit und verlassen sich auf Daten, um Entscheidungen zu treffen
  • selbstständig arbeiten, unternehmerisch denken und sehr zielorientiert sind
  • darin aufgehen, ein multinationales und interdisziplinäres Team zu motivieren und zu leiten
  • Qualifikationen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, andere Sprachen wie Französisch, Spanisch, Schwedisch oder Dänisch von Vorteil
  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft erforderlich; Master bevorzugt
  • Mehr als 5 Jahre Vertriebserfahrung und Leitung eines Vertriebsteams
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, die Sie auf verschiedenen Ebenen professionell einsetzen
  • Als Teamplayer treiben Sie Prozesse voran und arbeiten gerne in einem kleinen Team weiter

Vorteile

  • eine führende Position in einem international anerkannten und etablierten Unternehmen.
  • ein leistungsorientiertes Umfeld in einem offenen Arbeitsklima, das Raum für Kreativität und Ideen lässt
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten, dynamischen Team, das auch von Ihnen Leistung erwartet
  • eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigem Bonus
     

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@aupaircare.eu.

AuPairCare Europe GmbH
Martin Vogt
Giesebrechtstr. 10, 10629 Berlin
E-Mail: jobs@aupaircare.eu

 

AuPairCare ist eine der führenden Au pair Vermittlungsagenturen. Wir bieten jungen Menschen in Europa die Möglichkeit, eine Zeit lang in einer Gastfamilie im Ausland zu leben. Aktuell rekrutieren wir Au pairs in Spanien, Frankreich, Schweden, Dänemark, UK, Österreich und Deutschland, die die USA, Australien oder Neuseeland entdecken wollen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kundenberater:in Kulturaustausch Au pair (m/w/d) für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) für unser Büro direkt am Ku‘Damm im Herzen von Berlin. Als Teil eines internationalen, offenen & dynamischen Teams bist du primär dafür verantwortlich, Interessent:innen zum Au Pair Programm zu beraten und durch den Bewerbungsprozess zu begleiten.

Tätigkeiten

  • Bearbeitung von Anfragen und enger Kontakt mit Interessent:innen
  • Telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit zukünftigen Au pairs, in denen du die Begeisterung für Aufenthalte im Ausland an andere weitergibst (keine Kaltakquise!)
  • Hilfestellung und Coaching beim Ausfüllen von Bewerbungsunterlagen
  • Mitverantwortung für die Rekrutierungsziele
  • Durchführen von Aktivitäten und Veranstaltungen (z.B. Messen, Infoveranstaltungen etc.)
  • Sorgfältige Erfassung und Pflege der Teilnehmenden- & Programmdaten im CRM Tool (Salesforce)

 

Profil

  • Freude am Kund:innenkontakt, direkt, per E-Mail und am Telefon sowie eine hohe Motivation, junge Erwachsene für Auslandsprogramme zu begeistern
  • Längerer Auslandsaufenthalt, vorzugsweise als Au pair in den USA
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch
  • Effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung
  • Eigenverantwortliche, gut organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Tourismus, Hotellerie, International Studies, Amerikanistik, Kulturwissenschaften oder vergleichbare Erfahrung
  • Erste Erfahrung im Verkauf oder Vertrieb ist wünschenswert
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten
  • Gute Computerkenntnisse (Microsoft Office Paket)

 

Das bieten wir

  • Ein offenes und begeistertes Team von Spezialist:innen im internationalen Kulturaustausch
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Aufbau von Beratungskompetenz
  • Intensiver Kontakt mit auslandsbegeisterten, jugendlichen Interessent:innen
  • Keine Kaltakquise oder Call Center Atmosphäre: Wir telefonieren ausschließlich mit Interessent:innen, die uns kontaktiert haben und geben unsere Begeisterung für einen Auslandsaufenthalt weiter
  • Zuschuss zum BVG Ticket
  • Hybrid: Home Office & Anwesenheit im Büro in Charlottenburg

 

Kontakt

Bitte sende uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:

Frau Alysia Tofflemire

E-Mail: jobs@aupaircare.eu

Unser High School Deutschland Programm ermöglicht es Jugendlichen aus anderen Ländern zw. 15-18 Jahren nach Deutschland zu kommen, um hier für 1 - 11 Monate zur Schule zu gehen und bei einer Gastfamilie zu leben, um somit alle Facetten des deutschen (Schul-)Alltags zu erleben.

DRINGEND suchen wir aktuell eine:n regionale:n Betreuer:in für den Raum Rostock, Berlin und Hamburg. 

Gesucht werden außerdem regionale Betreuer:innen in folgenden Städten und Umgebung: Gotha/Erfurt/Eisenach/Jena und Görlitz/Bautzen sowie jeweils in der Umgebung der genannten Orte. Initiativbewerbungen von anderen Orten sind ebenso willkommen.

Achtung: Es handelt sich bei der Tätigkeit um eine Nebentätigkeit (keine Vollzeitstelle!). Die Tätigkeit wird in unregelmäßigen Abständen ausgeübt und basiert auf Honorarbasis. 

Tätigkeiten

  • Durchführung von Gastfamilieninterviews (vor Ankunft des Gastkindes) mit einer Dauer von ca. 1,5 -2 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie
  • Durchführung der Ankunftsinterviews am Anfang des Aufenthalts mit einer Dauer von ca. 1,5 -2,5 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie & des Gastkindes
  • Durchführung von 1- 2 Progress Interviews während des Aufenthalts mit einer Dauer von ca. 1,5 - 2,5 Stunden
  • Ggf. Durchführung eines Abschlussinterviews am Ende des Aufenthalts mit einer Dauer von ca. 1-1,5h  
  • Bei Bedarf Mediation zwischen Gastfamilie & Gastkind (im Haus der Gastfamilie, bei Krisensituationen, Umplatzierungen, etc.)
  • Regelmäßige Kommunikation mit dem Berliner Büro

 

Profil

  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • gute Englischkenntnisse 
  • Führerschein zwingend notwendig, da Gastfamilien auch im Umland der genannten Regionen leben  
  • eigene Auslandserfahrung (gern Schüleraustausch, aber kein Muss)
  • Flexibilität (Möglichkeit von Terminen an Werktagen abends oder an den Wochenenden)
  • Fähigkeit schriftliche Berichte anhand von Vorgaben zu verfassen (auch auf Englisch) 
  • Erfahrung im Umgang mit Konfliktsituationen
  • Einfühlungsvermögen 
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Interesse am Kulturaustausch

 

Vorteile

  • Ayusa International e.V. Betreuer:innen erhalten eine Vergütung für den Zeitaufwand, gestaffelt nach Aufgabe sowie Erstattung der Fahrkosten anhand der gesetzlichen Kilometerpauschale 
  • Kontakt mit Jugendlichen aus aller Welt und weltoffenen Gastfamilien
  • enge Zusammenarbeit mit dem Berliner Ayusa Team   
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

 

Kontakt

Astrid Dittberner
Telefon: 030 – 84 39 39 19
E-Mail: info@ayusa-germany.org

Unser Inbound Au pair Programm ermöglicht es jungen, englischen und spanischen Muttersprachler:innen als Au pair nach Deutschland zu kommen, um für 6 bis 12 Monate bei unseren deutschen Gastfamilien zu leben und deren Kinder zu betreuen. Des Weiteren bieten wir ein englischsprachiges Tutorenkurzprogramm für 1-3 Monate Aufenthaltsdauer an. 

Wir suchen aktuell nach einer:einem Au pair & Tutor-Betreuer:in in Berlin. 

Achtung: Dies ist keine Vollzeitstelle, sondern eine Stelle auf Honorarbasis!

 

Tätigkeiten

  • Durchführung der Gastfamilieninterviews (vor der Au pair / Tutor:in Platzierung) mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie
  • Durchführung der Ankunftsinterviews (nach der Au pair / Tutor:in Platzierung) mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden je nach Fragen der Gastfamilie
  • Organisation regelmäßiger Au pair & Tutor:innen Treffen mit allen Teilnehmenden während des Aufenthalts in Ihrer Region mit einer Dauer von ca. 2-3 Stunden, ca. 3x im Jahr
  • Mediation zwischen Gastfamilie & Au pair / Tutor:in (im Haus der Gastfamilie, bei Krisensituationen, Umplatzierungen, etc.)
  • Regelmäßige Kommunikation mit dem Berliner Büro

 

Profil

  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • eigene Auslandserfahrung von Vorteil
  • Führerschein von Vorteil, aber kein Muss
  • Interesse am Kulturaustausch
  • Flexibilität (Möglichkeit von Terminen an Werktagen abends oder an den Wochenenden)
  • Erfahrungen im Umgang mit Konfliktsituationen
  • Einfühlungsvermögen
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • möglichst noch mind. 3 Jahre in der Stadt ansässig

 

Vorteile

  • Ayusa International e.V. Betreuer:innen erhalten eine Vergütung für den Zeitaufwand, gestaffelt nach Aufgabe.
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmenden und weltoffenen Gastfamilien
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa Team
  • wertvolle Referenz für Ihren Lebenslauf

 

Kontakt

Kristin Otto 
Telefon: 030 – 84 39 39 30
E-Mail: aupair@ayusa-germany.org

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Kundenberater:in High School (m/w/d) als Verstärkung in Vollzeit für unser Schüleraustausch-Team. Als Teil unseres dynamischen Teams verantwortest du die Beratung und Gewinnung von Teilnehmer:innen für unsere Schüleraustausch-Programme.

Tätigkeiten

  • zielgerichtete telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Schüler:innen und Eltern
  • intensive Betreuung der Bewerber:innen für unsere Schüleraustausch-Programme während des gesamten Anmeldeprozesses
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Repräsentant:innen deutschlandweit
  • umfassende Verantwortung für die Rekrutierung und die Erreichung der entsprechenden Zielzahlen
  • Durchführen von Veranstaltungen (z.B. Beratungsgespräche, Auswahlgespräche, Messen, Informationsveranstaltungen, Vorbereitungstreffen etc.)
  • Datenbanktechnische Erfassung aller relevanten Teilnehmenden- und Programmdaten

 

Profil

  • Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt mit dem Ziel, deine Gesprächspartner:innen von unseren Programmen zu begeistern
  • effiziente und kundenorientierte Gesprächsführung, Call Center und/oder Verkaufserfahrung sind von Vorteil
  • sehr gut organisierte, zielorientierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • die Motivation Wachstumsziele eigenverantwortlich zu erreichen
  • Auslandsaufenthalt von Vorteil
  • gute Computer- und Internetkenntnisse

 

Vorteile

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
  • Aufbau von Beratungskompetenz durch eine zuverlässige fachliche Anleitung
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Mitarbeit an verschiedenen Projekten
  • Möglichkeit, die eigene Auslandserfahrung weiterleben zu lassen
  • Zuschuss zum BVG Ticket
  • Hybrid - Home Office & Anwesenheit im Büro in Charlottenburg

 

Kontakt

Bitte sende uns deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an:

Sabine Küchler
E-Mail: skuechler@intrax.de

Wir suchen ständig Repräsentant:innen und Interviewer:innen für die Schüleraustausch-Programme und das AuPairCare Programm, um unser Repräsentant:innennetz auszubauen. Aktuell suchen wir für folgende Regionen Unterstützung:

Rostock und Umgebung, Salzburg und Umgebung (Österreich)

Es handelt sich um eine Nebentätigkeit und nicht um eine Teil- oder Vollzeitstelle. Gern kannst du dich auch mit deinem Lebenslauf initiativ bei uns bewerben. 


Tätigkeiten

  • Interviews
    Als Interviewer:in oder Repräsentant:in führst du Einzelgespräche mit den Interessent:innen für unsere Schüleraustausch- oder AuPairCare Programme oder Beratungen der Eltern durch. Die Gespräche finden nach Absprache i.d.R. bei den Interviewer:innen/Repräsentant:innen zu Hause statt. Ziel des Interviews ist, die Schüler:innen bzw. Au pair Interessent:innen näher kennen zu lernen und festzustellen, ob sie für das Programm geeignet sind. Das Gespräch findet auf Englisch statt. Anschließend wird von dir ein Bericht auf Englisch angefertigt.
  • Veranstaltungen
    Im Rahmen von Ayusa-Intrax Veranstaltungen, wie z.B. Auslands-Messen, Online-Informationsveranstaltungen oder Vorbereitungstreffen für Schüler:innen, kannst du nach Absprache weitere Repräsentationsaufgaben übernehmen

 

Profil

  • Auslandserfahrung (optimal sind Erfahrungen als Au pair oder Austauschschüler:in)
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Interesse am und Enthusiasmus für den internationalen Kulturaustausch
  • sicheres Auftreten

 

Vorteile

  • angemessene Vergütung
  • Kontakt mit auslandsbegeisterten Teilnehmer:innen
  • intensive Einblicke in den Ablauf unserer Programme
  • enge Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Arbeitserfahrung in international agierendem Unternehmen
  • wertvolle Referenz für deinen Lebenslauf
  • als Ayusa-Intrax Repräsentant:in oder Interviewer:in erhältst du eine Vergütung für den jeweilgen Zeitaufwand.


Kontakt

Astrid Dittberner

Telefon: 030 - 84 39 39 19

E-Mail: adittberner@ayusa-germany.org

Du hattest eine unvergessliche Zeit im Ausland und möchtest weiterhin wichtige Erfahrungen für deinen Lebenslauf sammeln? Dann ist ein Ehrenamt bei Ayusa-Intrax genau das Richtige für dich! Als Schulrepräsentant:in vertrittst du Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, ziehst Mitschüler:innen in den Bann deiner Auslandsbegeisterung und arbeitest eng mit dem Berliner Büro zusammen. Werde Teil unseres Teams und lerne wie man Brücken in die weite Welt unserer Austauschländer baut!

Tätigkeiten

  • Ansprechpartner:in vor Ort für deine Mitschüler:innen und für Ayusa-Intrax
  • Pflege der Präsenz von Ayusa-Intrax an Schulen in deiner Region, z.B. Auslegen von Broschüren
  • Organisation von Vorträgen zum Thema Auslandsaufenthalte, z.B. bei einer Projektwoche, einem Berufsorientierungstag oder einer Messe an deiner Schule
  • Erstellung von Tätigkeitsnachweisen

 

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossener Auslandsaufenthalt mit Ayusa-Intrax
  • Lust, dein Umfeld für Auslandsprogramme zu begeistern
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

 

Vorteile

  • eine ehrenamtliche Tätigkeit für deinen Lebenslauf
  • eine Aufwandsentschädigung für deinen Einsatz
  • ein Ayusa-Intrax Zertifikat für ehrenamtliches Engagement
  • der Kontakt mit neugierigen und auslandsbegeisterten Jugendlichen
  • spannende Zusammenarbeit mit dem Ayusa-Intrax Team
  • Einblicke in den Ablauf unserer Programme

 

Kontakt

Du hast Interesse den internationalen Kulturaustausch an den Schulen in deiner Umgebung maßgeblich selbst zu beeinflussen? Dann schicke uns per E-Mail ein kurzes Motivationsanschreiben und überzeuge uns, warum du als Schulrepräsentant:in Teil unseres Teams werden möchtest. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Tamara Tropp
Telefon: 030 – 84 39 39 22
E-Mail: event@intrax.de