Schüleraustausch USA - Kosten
In den folgenden Tabellen findest du unsere Preisübersicht für deinen Austausch in den USA. Du kannst zwischen einem landesweiten USA-Austauschprogramm, einem Regionswahl-, Staatenwahl und unserem Ferien-Programm wählen.
Kosten Landesweit, Regionswahl & Staatenwahl
Paketprogramm - inkl. Flüge & 3 Nächte New York City | Schulhalbjahr ab Sommer (Juli/Aug/Sept) | Schuljahr ab Sommer (Juli/Aug/Sept) |
Kosten: | 12.490 € | 13.990 € |
Basisprogramm - ohne Flüge | Schulhalbjahr ab Sommer (Juli/Aug/Sept) oder Winter (Dez/Jan) | Schuljahr ab Sommer (Juli/Aug/Sept) |
Kosten: | 9.990 € | 11.490 € |
Regionswahl-Aufpreis (Desert Mountain, Great Lakes) | Regionswahl-Aufpreis (West Coast, South East Coast, North East) | Staatenwahl-Aufpreis (CA, FL, NY, PA, WA, TX) |
800 € | 1.300 € | 1.800 € |
Alle Preisübersichten sind Stand 04/2024
Frist vollständige Bewerbungsunterlagen USA landesweit
Abreise Ende Juli – Mitte September: 15. Februar (spätere Bewerbungen auf Anfrage möglich) |
Abreise Ende Dezember – Mitte Februar (Schulhalbjahr): 15. Oktober
Frist vollständige Bewerbungsunterlagen USA Regionswahl und Staatenwahl
Abreise Juli - September: 1. November
Kosten Ferien-Programm
Ferien-Programm USA | Reisezeitraum | Dauer | Preise |
Asheville | 20. Juli - 10. August 2024 | 3 Wochen | 4.390 € |
Frist vollständige Bewerbungsunterlagen: zwei Monate vor Programmbeginn
Erhalte 300 € Rabatt auf alle Schüleraustausch-Programme ab einem Schulhalbjahr wenn Verwandte von dir aktuelle oder ehemalige Ayusa-Teilnehmende sind. Der Rabatt ist nicht mit dem Bring a Friend Rabatt kombinierbar.
Gastfamilien, die während des Austausches ihres eigenen Kindes ein Gastkind bei sich aufnehmen, erhalten eine monatliche Gutschrift von 100 € auf die Programmgebühr.
Teilnehmende, die eine eigene amerikanische Gastfamilie in das Schüleraustausch Programm USA Landesweit bringen, erhalten einen Rabatt von 500 € auf die Programmgebühr. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen auf Anfrage.
Leistungen im Überblick
New York Paket: dreitägiges New York Programm inkl. Übernachtungen, Verpflegung und Sightseeing, Hin- und Rückflug, begleiteter Transatlantikflug bis New York
Transfer vom Flughafen zur Gastfamilie
Vorbereitungsveranstaltung für Schüler:innen inkl. Elternveranstaltung
persönliche Beratung und Betreuung vor, während und nach dem Austausch
Unterkunft und Verpflegung in einer Gastfamilie
Anmeldung an einer lokalen Schule
Dokumente für den Visumsantrag
T-Shirt & Teilnahmezertifikat
Unterkunft in einer Gastfamilie und Verpflegung
Transport vom Flughafen zur Gastfamilie
persönliche Betreuung vor Ort
Vorbereitung, Unterstützung & Betreuung vor Abflug
Sprachkurs: 14 Zeitstunden Englischunterricht pro Woche in international gemischten Klassen (Integration des Sprachelernens in den Alltag und bei Aktivitäten)
Freizeitaktivitäten inkl. aller Eintrittsgelder, Willkommenstreffen und Abschiedsparty
Teilnahmezertifikat
Visumsgebühr und SEVIS (US-Melderegister): ca. 380 €
Taschengeld (unsere Empfehlung: 250 - 300 € pro Monat für Transport zur Schule, Bücher, Aktivitäten, Labor- und Internetkosten, Mittagessen etc.)
Reisekosten für Termine und Veranstaltungen in Deutschland
nur im Basis- und Ferien-Programm: Flug
nur Ferien-Programm: Versicherung (Buchung auf Wunsch möglich)
Bei Flugbuchung über uns: Es gelten die Bedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Es können ggf. Zusatzkosten für z.B. Gepäck, Verpflegung an Bord etc. anfallen.
Hier findest du Tipps zur Finanzierung deines Schüleraustausches.
Die Ayusa-Intrax Vertragsbedingungen für die Schüleraustausch-Programme sowie die Ayusa-Intrax Vertragsbedingungen für das Ferien-Programm stehen hier zum Download bereit.